Sportnews

Flensburg chancenlos beim 20:27 gegen Paris Saint-Germain

By

on

Flensburg – Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben auch das zweite Champions-League-Duell gegen Paris Saint-Germain verloren.

Nach der 28:29-Auswärtsniederlage zuvor war der deutsche Meister dem französischen Titelträger vor heimischer Kulisse beim 20:27 (9:12) deutlich unterlegen. Lasse Svan, Hampus Wanne und Rasmus Lauge erzielten je vier Tore für Flensburg, Mikkel Hansen sechs Treffer für die Gäste.

Nach sechs Minuten waren erst zwei Tore gefallen. Die Flensburger konnten nicht an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen, hatten vor allem Probleme mit Gäste-Keeper Thierry Omeyer, der zahlreiche Paraden zeigte. Auf der anderen Seite steigerte Paris seine Effektivität im Angriff und zog über 3:1 (9.) auf 7:3 (15.) davon.

Paris, als einzige Mannschaft in der Champions League noch ohne Punktverlust, blieb auch nach dem Seitenwechsel konzentriert. Beim 19:13 (42.) hatten die Franzosen die Vorentscheidung zum siebten Sieg im zehnten Duell mit den Norddeutschen geschafft.

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

(dpa)

Auch interessant