Sportnews

Formel-1-Pilot Vettel mit Problemen im Spanien-Training

By

on

Barcelona – Das Renn-Wochenende in Barcelona hat für den viermaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel mit Problemen begonnen. Der 29-Jährige musste im ersten Training zum Großen Preis von Spanien nach etwas mehr als 20 Minuten seinen Ferrari vorübergehend abstellen.

«Es ist etwas mit dem Getriebe. Es ist etwas gebrochen», funkte der Heppenheimer an den Kommandostand. Nach einer halben Stunde konnte er das Training aber fortsetzen.

Der zweimalige Saisonsieger Vettel führt vor dem fünften von 20 Saisonrennen das Klassement mit 86 Punkten an. 13 Punkte dahinter liegt der Brite Lewis Hamilton im Mercedes. Sotschi-Sieger Valtteri Bottas (63 Punkte) im zweiten Silberpfeil ist Dritter vor seinem finnischen Landsmann Kimi Räikkönen (49) im Ferrari.

Fotocredits: Emilio Morenatti
(dpa)

(dpa)

Auch interessant