Sportnews

Formel-1-Teams diskutieren über Vorverlegung von Rennen

By

on

Shanghai – Nach der Absage des zweiten Freien Trainings zum Formel-1-Rennen von China werden übereinstimmenden Medienberichten zufolge die Rennställe mit dem Motorsport-Weltverband FIA über eine mögliche Vorverlegung des Grand Prix auf Samstag diskutieren.

Dichter Nebel über Shanghai erlaubte es am Freitag dem Rettungshubschrauber bei stark eingeschränkter Sicht nicht, im Notfall beim nahe gelegenen Krankenhaus zu landen. Dies ist aber eine Voraussetzung, damit die Autos auf den Kurs fahren dürfen. Daraufhin wurde die zweite Einheit abgesagt. Für den eigentlichen Rennsonntag ist ähnliches Wetter wie am Freitag vorhergesagt. Mit einer Verlegung des Grand Prix auf Samstag soll eine potenzielle Absage verhindert werden.

Fotocredits: Andy Wong
(dpa)

(dpa)

Auch interessant