Sportnews

Franzose Calmejane gewinnt 8. Etappe – Froome weiter in Gelb

By

on

Station des Rousses – Der Franzose Lilian Calmejane hat die achte Etappe der Tour de France gewonnen. Der 24-Jährige vom Team Direct Energie holte sich nach 187,5 Kilometern von Dole zur Station des Rousses den Sieg im Alleingang vor dem Niederländer Robert Gesink.

Lange Zeit war auch der deutsche Ex-Meister Emanuel Buchmann in einer Ausreißergruppe gefahren und hatte zwischenzeitlich vom Gelben Trikot träumen dürfen. Titelverteidiger Chris Froome verteidigte aber einen Tag vor der schweren Alpen-Königsetappe seine Spitzenposition erfolgreich. Im Kampf um das Grüne Trikot baute der bei der diesjährigen Tour schon dreimal erfolgreiche Marcel Kittel seinen Vorsprung weiter aus.

Fotocredits: Dirk Waem,Peter Dejong
(dpa)

(dpa)

Auch interessant