Olympia

Fünfkämpferin Schöneborn traut sich Medaille zu

By

on

Rio de Janeiro – Die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn geht fit und gut vorbereitet in die Olympischen Spiele und traut sich eine Medaille zu.

«Ich denke, ich kann schon vorne mitmischen, aber ich will mich da nicht auf eine Platzierung festlegen», sagte die Olympiasiegerin von 2008 in Rio de Janeiro. «Mein Selbstbewusstsein nehme ich vor allem aus den letzten Wettkämpfen.»

Auch Bundestrainerin Kim Raisner sagte über die Gold-Favoritin: «Sie war das ganze Jahr über sehr erfolgreich und ist als Weltmeisterin natürlich eine der Favoritinnen, wenn sie die Spannung so hält.» Der Wettkampf startet am Donnerstag.

Schöneborn genießt auch bei ihren dritten Olympischen Spielen die Stimmung und das Flair in Rio. «Es sind jedes Mal einzigartige Momente, die ich nicht missen möchte», sagte sie. «Man plant vier Jahre seines Lebens auf die nächsten Spiele hin. Deswegen ist es absolut kein Alltag. Ich genieße diese olympische Atmosphäre.»

Fotocredits: Gregor Fischer
(dpa)

(dpa)