Ratgeber

Fußball: Deutschland gegen Frankreich

By

on

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft testet Anfang 2012 gegen die Auswahl aus Frankreich.

© flickr.com / 2e14

Nach sechs Jahren kehrt die DFB-Elf wieder nach Bremen zurück.

Im Februar 2012 starten die deutsche Fußball Nationalmannschaft die Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Gleich zum Start der Vorbereitung testet die Mannschaft gegen eine Topmannschaft.

Am 29. Februar trifft die DFB-Auswahl auf Frankreich. Nach sechs Jahren wird Deutschland dann wieder ein Spiel in Bremen absolvieren. Das umgebaute Weserstadion soll einen würdigen Rahmen für die Partie bilden.

Seit 2008 wird das Bremer Stadion renoviert und erneuert. 42.354 Zuschauer finden nach Abschluss der Arbeiten in der Arena Platz. Die DFB-Elf will vor ausverkauftem einen gelungenen Test absolvieren.

Zuletzt war Deutschland am 7. September 2005 im Weserstadion zu Gast. Damals siegte die deutsche Fußball Nationalmannschaft mit 4:2 gegen Südafrika. Insgesamt trat Deutschland neun Mal in Bremen an. Fünf Mal verließ die DFB-Auswahl den Platz als Sieger nur ein Mal musste sie sich geschlagen (1999, 0:1 gegen Schottland) geben.