Ratgeber

Fußball-Europameisterschaft 2012: Die zweite Verkaufsphase für die Tickets hat begonnen

By

on

Die Fußball-Europameisterschaft 2012 wird ein großartiges Ereignis werden, das sich Fußballfans nicht entgehen lassen sollten. Wer live dabei sein will, der kann jetzt in einer zweiten Verkaufsphase noch Tickets erwerben.

Die Endrunde der 14. Fußball-Europameisterschaft, welche in Polen und der Ukraine ausgetragen wird, ist die letzte in der noch 16 Mannschaften gegeneinander antreten. Ab der nächsten EM im Jahre 2016 kämpfen in der Endrunde 24 Mannschaften um den Titel.
Innerhalb der ersten Verkaufsrunde war es möglich Tickets für bestimmte Veranstaltungsorte, sowie die Spiele seines eigenen Landes zu erwerben. Jetzt wo feststeht welche Länder an der Endrunde teilnehmen, gibt es eine weitere Chance sich Tickets zu sichern.

Wie bekomme ich Tickets für die Fußball-Europameisterschaft 2012 ?

Einzelne Tickets können nur direkt bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) bestellt, oder über eine von ihr selbst eingerichteten Weiterverkaufs-Plattform erworben werden. Wer sich sein Ticket sichern will, der hat aber nur bis zum 29. Februar die Möglichkeit dazu, denn dann endet die zweite Verkaufsphase. Nach der Registrierung lohnt es sich immer mal wieder auf dem Ticketportal der UEFA vorbeizuschauen, denn die aktuell verfügbaren Karten werden nach dem Motto „wer zuerst kommt mahlt zuerst“ verkauft.
Des Weiteren lief im Dezember ein sogenanntes Tour-Operator-Programm an, bei dem die Karten für die Fußball-Europameisterschaft in Verbindung mit Anreise und Unterkunft von lizenzierten Reiseveranstaltern verkauft werden.
Die letzte Möglichkeit eine Eintrittskarte zu ergattern bieten Gewinnspiele, welche die offiziellen Sponsoren der UEFA EURO 2012 veranstalten.

Die Preise der Tickets und spezielle Angebote

Preislich wurden die Eintrittskarten an das Niveau der beiden Austragungsländer angepasst. Dies hat zur Folge, dass die Tickets für die EM 2012 zum Teil bis zu 50% günstiger sind als noch bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz. So ist die Karte für ein Gruppenspiel in der günstigsten Kategorie schon für 30 Euro zu haben. Das teuerste „Individual Match Ticket“ schlägt mit 600 Euro zu buche, dafür sieht der Zuschauer aber auch das Endspiel und zwar von einem der besseren Plätze aus.
Doch neben den Karten für einzelne Spiele kann auch das sogenannte „Follow My Team“ Paket erworben werden. Hierbei können alle Spiele eines Landes besucht werden. Jedoch kann der Zuschauer dieses Paket nur für die Mannschaft des Landes beantragen, dessen Staatsbürgerschaft er besitzt.
Zu guter Letzt bietet die UEFA auch noch spezielle „Venue Series“ Tickets an, bei denen alle Spiele in einem bestimmten Stadion besucht werden können. Ansonsten gibt es wie gewohnt auch Fußball Tickets bei Eventim.de.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.