Ratgeber

Fußball-Länderspiel Polen gegen Deutschland

By

on

Das Fußball Länderspiel zwischen Polen und Deutschland findet im September 2011 in Danzig statt.

Polnische Vorfahren, aber deutscher Nationalspieler: Lukas Podolski © flickr.com / pixel0908

Das Freundschaftsspiel wurde von Warschau verlegt.

Ein dreiviertel Jahr vor der Fußball Europameisterschaft 2012 bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ein Testspiel gegen einen Gastgeber. Am 6. September 2011 findet das Freundschaftsspiel in Danzig statt.

Ursprünglich sollte die Partie in Warschau ausgetragen werden. Doch der Verzug bei den Bauarbeiten des neuen Nationalstadions zwang den polnischen Verband zur Verlegung. Ursprünglich sollte die Arena bereits im Juni 2011 eröffnet werden. Mittlerweile soll das Eröffnungsspiel im November 2011 stattfinden.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1106/News/deutschland-bestreitet-laenderspiel-gegen-polen-in-danzig.html

Deutschland liegt in der FIFA Weltrangliste auf dem Platz vier. Polen findet sich (Stand: 22. Juni 2011) auf Position 71 wieder. Selbst Länder, wie Armenien, Ecuador und Botswana haben die osteuropäische Nation hinter sich gelassen. Mit Łukasz Piszczek, Robert Lewandowski und Jakub Błaszczykowski (je Borussia Dortmund) sowie Sławomir Peszko, Adam Matuszczyk (beide 1. FC Köln) und Mateusz Klich (VfL Wolfsburg) stehen sechs Bundesligalegionäre im Aufgebot Polens.

Polen konnte in 16 Aufeinandertreffen noch nie gegen Deutschland gewinnen und konnte der DFB-Auswahl erst vier Unentschieden abringen.

Auch interessant