Ratgeber

Fußball U21-Europameisterschaft 2013 in Israel

By

on

Die U21 Europameisterschaft 2013 im Fußball wird in Israel stattfinden.

Israel hat sehr begeisterungsfähige Fußballfans © flickr.com / aria9

Israel erhielt von der UEFA den Zuschlag für das Turnier.

Die Fußball Europameisterschaft 2013 wird in Israel stattfinden. Das gab der europäische Fußballverband UEFA bekannt. Damit sicherte sich Israel im zweiten Anlauf die Ausrichtung der Junioren-EM.

Denn schon für das Turnier 2011 hatte sich Israel beworben. Im Auswahlverfahren unterlag der israelische Verband gegen Dänemark. Dafür schlug Israel bei der Kandidatur um die EM 2013 England, Wales, Bulgarien und Tschechien.

Als Gastgeber wird Israel automatisch für das Turnier qualifiziert sein. Damit ist die Junioren-Nationalmannschaft zum zweiten Mal nach 2007 für eine U21-Endrunde qualifiziert. 2007 scheiterte Israel ohne Punktgewinn bereits in der ersten Runde.

Italien ist mit fünf Turniersiegen der Rekordeuropameister der U21-Fußballer.