Ratgeber

Fußball-WM 2014: die wahrscheinlich interessantesten Spieler des Turniers

By

on

Im Sommer des kommenden Jahres werden nach vier langen Jahren wieder 32 Teams um die Krone des Weltfußballs kämpfen. Dieses Mal geht es in das sonnige Brasilien, wo bereits im Jahre 1950 eine Fußball-WM stattfand. Mehr denn je stehen 2014 vor allem die Starspieler im Fokus.

Die Stars aus Südamerika

Zu den wohl bekanntesten Spielern der Welt zählt noch immer der kleine Offensivspieler Lionel Messi vom FC Barcelona. Der 26-jährige argentinische Nationalspieler war bereits 2009 Europas Fußballer des Jahres und wurde insgesamt zwischen den Jahren 2009 und 2012 viermal zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Hinzu kommen zahlreiche nationale sowie internationale Titel, wie zum Beispiel der Gewinn der Champions League in den Jahren 2006, 2009 und 2011.

Neben dem argentinischen Nationalspieler zählt allerdings auch Neymar zu den wohl begehrtesten Spielern aus Südamerika. Mit seinen 21 Jahren kann der Brasilianer bereits auf eine lange Erfolgsliste zurückblicken: Neben diversen brasilianischen Titeln gewann er die Olympischen Spiele 2012 und wurde 2011 und 2011 zu Südamerikas Fußballer des Jahres gewählt.

Die europäischen Stars

Natürlich hat nicht nur Südamerika zahlreiche Stars des Fußballs zu bieten. Auch Europa kann auf viele Spieler mit Weltklasseniveau zurückgreifen. Hierzu zählt zum einen der Franzose Frank Ribery, der beim FC Bayern München unter Vertrag steht. Er gewann zuletzt das Tripple Deutsche Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League und wurde zudem aufgrund zu Europas Fußballer des Jahres 2013 gewählt. Neben dem französischen Nationalspieler und Flügelflitzer ist ebenfalls der Portugiese Christiano Ronaldo zu nennen. Obwohl Ronaldo mit der Nationalelf noch keine großen Titel gewinnen konnte,  blickt er auf eine äußerst erfolgreiche Vereinskarriere zurückblick: Seine größten Erfolge feierte er bei Real Madrid, wo er auch 2008 die Champions League gewann.

Die großen Stars zu Gast in Brasilien

Vom 12. Juni bis 13. Juli 2013 sind die besten Fußballer der Welt zu Gast in Brasilien. Fans können sich also  – die Qualifikation ihrer Nationalmannschaft vorausgesetzt –  auf eine unvergessliche und einzigartige Fußball-WM 2014 auf höchstem Niveau freuen (sichern Sie sich Ihre WM Karten).

Bild: Andreas Wolf – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.