Ratgeber

Gehen: Linke ist deutscher Meister über 50 Kilometer

By

on

Der Junioren-Geher Christopher Linke hat am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften in Gleina den 50-Kilometer-Wettbewerb gewonnen und erstmals den Titel über diese Distanz errungen.

Der 19-Jährige vom SC Potsdam hatte bei den Meisterschaften in Sachsen-Anhalt aber auch keine starken Gegner, die seinen Triumph ernsthaft hätten gefährden können. Die besten deutschen Geher-Asse waren bei seinem Sieg in einer Zeit von 4:03:59 Stunden nicht vertreten. Unter anderem fehlte der Olympia-Zwölfte André Höhne aus Berlin und auch der Titelverteidiger Maik Berger (Potsdam) war nicht mit von der Partie.

Den zweiten Rang erzielte Michael Schneider (LAC Quelle Fürth/München) in 4:36:57 Stunden. Dahinter kam Helmut Prieler (Niederaichbach) in 4:40:35 ins Ziel. Von sechs gestarteten Gehern überquerten nur vier Athleten die Ziellinie.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.