Sportnews

Gelöster Kanaldeckel beendet Malaysia-Training

By

on

Sepang – Ein gelöster Kanaldeckel hat für das vorzeitige Ende des zweiten Freien Trainings zum Grand Prix von Malaysia gesorgt.

Haas-Pilot Romain Grosjean raste in einer Kurve über die betreffende gefährliche Stelle auf dem Sepang International Circuit. Der rechte Hinterreifen platzte dabei und der Wagen des Franzosen krachte in die Streckenbegrenzung. Rund 20 Minuten vor dem Ende wurde die Formel-1-Einheit unterbrochen und schließlich nicht mehr freigegeben. Grosjean blieb unverletzt.

Die schnellste Runde drehte Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen. Dritter wurde Daniel Ricciardo im Red Bull. Mit mehr als 1,4 Sekunden Rückstand auf Vettel landete WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton in seinem Mercedes auf Platz sechs. Renault-Fahrer Nico Hülkenberg wurde Neunter, Pascal Wehrlein kam in seinem Sauber nicht über Platz 19 hinaus und wurde Vorletzter.

Fotocredits: Vincent Thian
(dpa)

(dpa)

Auch interessant