Sportnews

Geraint Thomas erobert Gelb mit Tagessieg in La Rosière

By

on

La Rosière (dpa) – Radprofi Geraint Thomas hat nach einer famosen Vorstellung seines Teams Sky das Gelbe Trikot der Tour de France erobert.

Der Waliser sicherte sich auf der 11. Etappe den Tagessieg und führt das Klassement nun vor seinem Teamkollegen Chris Froome an. Tageszweiter wurde nach 108,5 Kilometern von Albertville auf die Skistation La Rosière Mitfavorit Tom Dumoulin aus den Niederlanden vor Titelverteidiger Froome. Im Gesamtklassement führt Thomas als neuer Leader und Nachfolger des erwartungsgemäß weit zurückgefallenen Greg Van Avermaet aus Belgien nun vor Froome und Dumoulin.

Fotocredits: Peter Dejong,Christophe Ena

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.