Ratgeber

Gerry Weber Open 2010 in Halle – Federer dabei

By

on

Für das Gerry Weber Open in Halle hat sich Weltranglistenerster Roger Federer angekündigt. Das ATP-Rasenturnier in Halle/ Westfalen findet vom 5. bis 13. Juni statt. Neben Federer werden auch die deutschen Tennisprofis dabei sein.

Das ATP Turnier in Halle/ Westfalen gibt es bereits seit 1991, damals wurde noch auf Sand gespielt. Seit 1993 ist es jedoch eine reines Rasenturnier und begeistert jährlich mehr als 100.000 Zuschauer. Das Gerry Weber Open ist das einzige ATP-Rasenturnier, das in Deutschland ausgespielt wird. Rekordgewinner in Halle ist der Schweizer Roger Federer.

Gerry Weber Open 2010

„Wir gehen davon aus, dass Federer dabei sein wird. Egal ob er vorher bei den French Open gewinnt oder nicht“, sagte Turniersprecher Frank Hofen gegenüber dem Sport Informations Dienst. Das Gerry Weber Open findet traditionell zwischen dem French Open und Wimbledon statt. Im letzten Jahr hatte Federer abgesagt, da in diesem Zeitraum seine beiden Töchter Charlene Riva und Myla Rose zur Welt kamen.

„Ich genieße immer die spezielle Atmosphäre dieses Turniers, die besondere Nähe zu den Zuschauern und Fans“, sagte Federer in Vorfreude und meint weiter, „Dort spürt man noch mehr diese Freude, wenn Spitzenspieler kommen. Dort lebt Tennis kraftvoll an seinen Wurzeln.“

Neben Roger Federer, der das Gerry Weber Open in den Jahren 2003 bis 2006 sowie 2008 gewann, haben sich weitere Top-Ten-Spieler angekündigt. Mit dabei sein werden Nikolay Davydenko (ATP-Weltmeister) und der Schwede Robin Söderling (French Open-Finalist 2009) sowie das gesamte deutsche Davis Cup-Team, darunter auch Vorjahres-Halbfinalist Philipp Kohlschreiber. Vorjahressieger Tommy Haas fehlt wegen der Folgen seiner Hüft-OP.

Das Gerry Weber Open wartet mit einem Preisgeld von 750.000 Euro auf den Sieger. Ein Wochenend-Ticket kostet in der Kategorie IV 70 Euround als VIP-Karte 950 Euro. Eine Dauerkarte gibt es entsprechend den Kategorien zwischen 96 Euro und 1650 Euro. Weitere Ticket-Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.