Ratgeber

Golf: Ryder Cup 2018 in Frankreich

By

on

Der Ryder Cup 2018 findet in Frankreich statt.

Der wohl bekannteste Golfer: Tiger Woods © flickr.com / MithrandirAgain

Auch Deutschland hatte sich um die Ausrichtung ders prestigeträchtigen Turniers beworben.

Der Ryder Cup 2018 der Golfer wird in Frankreich ausgetragen. Das westeuropäische Land setzte sich gegen alle Konkurrenten durch. Auch Deutschland hatte sich um die Ausrichtung beworben.

Der Ryder Cup ist das Highlight einer Golfsaison. Einmal im Jahr messen sich die besten Golfer aus Europa und den USA im direkten Duell miteinander.

Bereits seit 1927 wird der Ryder Cup ausgetragen. Erstmals wird der Wettbewerb in Frankreich ausgetragen. Auch Spanien, Portugal, die Niederlande und Deutschland hatten sich offiziell um die Ausrichtung für das Jahr 2018 beworben. Deutschland um den Weltklassegolfer Martin Kaymer hatte sich erstmals um die Ausrichtung beworben und hätte hierfür eine neue Golfanlage errichtet.

Austragungsort des Ryder Cup 2018 wird die Anlage „Golf National“ bei Versailles sein.