Sportnews

Green siegt in Hockenheim – Titelentscheidung am Sonntag

By

on

Hockenheim (dpa) – Die Titelentscheidung in der DTM fällt erst im letzten Rennen am Sonntag.

Der Brite Jamie Green holte sich auf dem Hockenheimring seinen dritten Saisonsieg, kletterte auf Platz zwei der Gesamtwertung und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter Mattias Ekström aus Schweden auf nur noch neun Punkte.

Beide Audi-Fahrer kassierten aber Strafen und müssen in der Startaufstellung am Sonntag deswegen Plätze abgeben. René Rast hat als Dritter mit 13 Punkten Rückstand auf die Spitze deswegen auch noch realistische Chancen auf die Meisterschaft.

Theoretische Chancen hat dank einem Überholmanöver in der letzten Runde auch noch Mike Rockenfeller. Er wurde dadurch Zweiter vor BMW-Mann Timo Glock und geht mit 20 Punkten Rückstand in das letzte Rennen der Saison. Bester Mercedes-Fahrer war Edoardo Mortara auf Rang fünf.

Fotocredits: Erwin Scheriau

(dpa)

Auch interessant