Ratgeber

Hallenmeeting 2010 in Stuttgart

By

on

Die Hallenmeetings der Leichtathletik finden jedes Jahr ab Januar statt, so auch 2010 wieder. Das Stuttgarter Hallenmeeting (Sparkassen-Cup), das 2009 nun schon zum siebten Mal zum weltbesten Hallenmeeting gekürt worden war, beginnt diesen Samstag.

Am 6. Februar 2010 ist es wieder so weit: der 24. Sparkassen-Cup, wie das Hallenmeeting in Stuttgart genannt wird, findet in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt. Nach 1998, 2000, 2003, 2006, 2007 und 2008 ist das Hallenmeeting in Stuttgart 2009 bereits zum siebten Mal zum besten Hallenmeeting der Welt gekürt worden.

Hallenmeeting 2010 mit starkem deutschem Team

Das Publikum freut sich vor allem auf das deutsche Leichtathletik-Team. Bei der Leichtathletik-WM in Berlin im August 2009 war man mit zwei WM-Titeln, neun Medaillen und 104 Punkten das zweitstärkste europäische Team hinter Russland. Jetzt geht es für die deutschen Leichtathleten in der Halle weiter. Beim Hallenmeeting 2010 in Stuttgart trifft man auf starke internationale Stars.

Besuch in Stuttgart lohnt sich

Zu den Disziplinen, die im Hallenmeeting in Stuttgart 2010 ausgetragen werden, gehören Sprint, Weitsprung, Stabhochsprung, Hochsprung, Laufen und der Triathlon. Ein Besuch lohnt sich. Schon bei den letzten Hallenmeetings in Stuttgart herrschte eine großartige Atmosphäre, wofür die besten Leichtathleten aus aller Welt mit ihren starken Leistungen sorgten (zur Homepage des Stuttgarter Hallenmeetings siehe hier).

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.