Sportnews

Hamilton fährt Bestzeit vor Quali vor Rosberg und Vettel

By

on

Monza – Lewis Hamilton hat vor der Qualifikation zum Großen Preis von Italien die schnellste Runde auf dem Autodromo Nationale di Monza gedreht.

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister und Titelverteidiger verwies im Freien Training seinen Mercedes-Teamkollegen und WM-Widersacher Nico Rosberg auf den zweiten Platz. Der gebürtige Wiesbadener war 0,393 Sekunden langsamer.

Auf den dritten Platz fuhr Sebastian Vettel im Ferrari. Der dreimalige Italien-Sieger und viermalige Weltmeister wies jedoch bereits einen Rückstand 0,938 Sekunden auf. Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen wurde beim letzten Einfahren für die K.o.-Ausscheidung um die besten Startplätze Vierter (+1,141).

Nico Hülkenberg kam im Force India auf den elften Rang. Pascal Wehrlein wurde im Manor 21. und damit Vorletzter vor seinem Teamkollegen Esteban Ocon.

Hamilton hatte bereits am Freitag die Tagesbestzeit vor Rosberg aufgestellt. Im WM-Klassement hat der Brite neun Punkte Vorsprung auf seinen deutschen Silberpfeil-Kollegen.

Fotocredits: Daniel Dal Zennaro
(dpa)

(dpa)

Auch interessant