Sportnews

Heads Up – das Pokerduell-Finale

By

on

Bei „Heads Up – Das Poker Duell“ kristallisierte sich am Samstagabend auf DSF der zweite Finalist heraus: Frank Pricken aus Tönisvorst in Nordrhein-Westfalen sicherte sich einen Platz für das großen TV-Finale.

[youtube WVyUE8nyWwY]

Beim Online Poker gelang es dem 49-Jährigen, im Voraus tausende Teilnehmern hinter sich zu lassen und sich dergestalt für die zweite TV-Show qualifiziert. Ob er die „Heads Up Championship 2010“ für sich entscheiden kann, wird sich im Finale herausstellen, wenn Frank Pricken gegen die anderen Gewinner um den Gesamtpreispool antritt, der bis zu eine Million Euro beträgt. Der erste der Poker-Stars, die sich sich qualifizieren konnten, ist Hans-Christoph Huber.

Frank Pricken am Pokertisch

Am Pokertisch sieht Frank Pricken sich selbst als zurückhaltende Natur. So favorisierte er im Laufe der Sendung die Strategie, beim Texas Hold’em Poker auf eine gute Hand warten zu können. Die Entscheidung erwies sich als richtig und so hatte Pricken als Tagessieger am Ende der Show den Profis der Website Full Tilt Poker Christiane Klecz und Sascha Biorac als Kontrahenten. Die Poker-Lady Klecz setzte sich wie Biorac klar durch und ließen dem Amateur keine Chance. Dennoch konnte der 49-jährige Pricken ein Preisgeld von 2.500 Euro entgegen nehmen.

Heads Up – Das Pokerduell: 3. Show am 13. 2.

Bei „Heads Up – Das Pokerduell“ werden Pricken und Huber das nächste Mal im TV-Finale zu sehen sein. Es wird im Frühjahr auf dem Fernsehsender DSF übertragen. Die dritte Show zum Ermitteln eines Finalteilnehmers wird am Samstag, dem 13. Februar 2010, von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr gezeigt.