Sportnews

HSV vor Entscheidungsspiel erneut ins Trainingslager

By

on

Hamburg/Wolfsburg – Der Hamburger SV sucht vor dem entscheidenden Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag erneut das Weite, die Niedersachsen verkleinern ihre Trainingsgruppe.

Mit unterschiedlichen Maßnahmen bereiten sich die beiden norddeutschen Vereine auf das entscheidende Spiel beim Bundesliga-Finale vor.

Die Hamburger reisen wie schon vor zwei Wochen ins Kurztrainingslager nach Rotenburg an der Wümme. Von Donnerstag bis Freitag will die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf der Anlage des Rotenburger SV trainieren. «Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, uns vor einem wichtigen Spiel zurückzuziehen und uns im kleinen Kreis zu fokussieren», sagt Sportchef Jens Todt. Nach dem 0:4 beim FC Augsburg waren die Hamburger bereits in Rotenburg. Danach kamen sie im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz zu einem 0:0.

Wolfsburgs Trainer Andries Jonker hat unterdessen seine Trainingsgruppe reduziert. In Christian Träsch, Paul Seguin, Ashkan Dejagah, Justin Möbius und Riechedly Bazoer fehlte am Dienstagvormittag ein Quintett bei der ersten Einheit der Woche, obwohl die fünf Profis nicht verletzt sind. Bazoer ist im letzten Saisonspiel gesperrt, der Rest spielt in den Planungen des Niederländers bereits seit längerem keine Rolle.

«Ich fand es besser, die Mannschaft aufzuteilen. So kann ich besser sehen, wer welches Training braucht», sagte der VfL-Coach. Auf weitere besondere Maßnahmen dürfte Jonker im Verlauf der Woche verzichten. «Ich habe bei den Jungs keinen Bedarf an einem Trainingslager gespürt», sagte der Trainer. «Wir haben hier optimale Bedingungen.» Allerdings will Jonker von diesem Mittwoch an nicht mehr öffentlich trainieren lassen.

Fotocredits: Christian Charisius
(dpa)

(dpa)

Auch interessant