Ratgeber

Hürden-Star Robles in Lausanne geschlagen

By

on

[youtube ccLfma8VLDg]

Beim Leichtathletik-Meeting „Athletissma“ in Lausanne musste sich der Olympiasiegerin im Hürden-Sprint Dayron Robles geschlagen geben. David Oliver aus den USA ließ den Kubaner hinter sich. Die Sprinter aus Jamaika liefen wieder einmal allen davon.

Es war die wohl größte Überraschung am gestrigen Abend, als das Muskelpaket aus den Staaten über die 110 Meter Hürden auf den letzten Metern in 13,02 Sekunden den Olympiasieger Robles (13,17) hinter sich ließ. Für Oliver war es der dritte Triumph im 19. direkten Aufeinandertreffen. Der beiden Hürden-Sprinter.

Neben den jamaikanischen Sprint-Herren, die gestern wieder einmal alle in Grund und Boden liefen, trumpften auch ihre Landsfrauen auf. Shelly-Ann Fraser siegte souverän über 100 Meter in 11,03 Sekunden. Novlene Williams ließ über 400 Meter (50,33 sec) alle hinter sich, Delloreen Ennis-London lief über 100 Meter Hürden (12,60 sec) als erste über die Ziellinie und die Olympiasiegerin Melaine Walker zeigte über die 400 Meter Hürde (53,73 sec) der Konkurrenz nur ihre Hacken.