Sportnews

Im 1082. NBA-Spiel: Erster Feldverweis für LeBron James

By

on

Cleveland (dpa) – Basketball-Superstar LeBron James ist in seinem 1082. Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA erstmals vom Feld geflogen.

Der Profi der Cleveland Cavaliers hatte sich beim 108:97-Sieg gegen seinen Ex-Club Miami Heat zu vehement beim Schiedsrichter beschwert und wurde dafür vom Referee hinausgestellt. «Ich habe ihm gesagt, was ich zu sagen hatte und bin dann weitergegangen», berichtete der 32-Jährige über seine Hinausstellung.

Schiedsrichter Kane Fitzgerald betonte, ausschlaggebend seien mehrere Aktionen des Flügelspielers der Cavaliers gewesen. James stürmte nach einem nicht erfolgten Pfiff in Richtung des Referees und gestikulierte wild. Die Partie war zum Zeitpunkt des Feldverweises schon entschieden: James‘ Cavaliers führten mit 23 Punkten Vorsprung und feierten gegen die Heat ihren neunten Sieg in Serie.

Indes müssen die Los Angeles Clippers wohl längere Zeit auf ihren Blake Griffin verzichten. Der 28-jährige Power Forward fällt wegen einer Innenbandzerrung bis zu zwei Monate aus, wie der Club berichtete. Nach dem Abgang von Spielmacher Chris Paul ist Griffin der Führungsspieler bei den Kaliforniern. Er verletzte sich beim 120:115-Sieg seiner Clippers gegen Stadtrivale  Los Angeles Lakers. Unmittelbar nach der Partie fürchtete der Verein eine noch gravierendere Verletzung in Griffins linkem Knie.

Fotocredits: Tony Dejak

(dpa)

Auch interessant