Ratgeber

Irina Mikitenko will TV Wattenscheid 01 treu bleiben

By

on

Die deutsche Langstrecken-Spezialistin Irina Mikitenko hat am vergangenen Samstag ihren Vertrag beim Leichtathletik-Verein TV Wattenscheid 01 um ein weiteres Jahr verlängert.

„Wattenscheid ist der richtige Verein für mich“, meinte die gebürtige Kasachin nach ihrer Unterzeichnung.

Die 36-jährige Marathon-Läuferin fügte hinzu: „Hier wird die ganze Leichtathletik gefördert, nicht nur Sprint oder Wurf. Das ist sehr wichtig. Cheftrainer Tono Kirschbaum ist immer für mich da, ich kann mit den anderen ins Trainingslager fahren. Ich fühle mich einfach wohl in Wattenscheid.“

Irina Mikitenko hatte in diesem Jahr für ihren Ruhrgebieter Verein mit beachtlichen Leistungen für Aufsehen gesorgt. Sie wurde Deutsche Meisterin über 10 000 Meter und über 10 Kilometer auf der Straße. Bei den prestigeträchtigen Marathon-Läufen in London und Berlin erzielte die nur 48 kg leichte Läuferin des DLV deutschen Rekord und als Sahnehäubchen gewann sie den Jackpot der „World Marathon Majors“-Serie über 500 000 Dollar.

[youtube VLH9pJqlMNY]