Sportnews

Irish Poker Open 2010

By

on

 Beim Irish Poker Open hat nicht etwa ein Ire gewonnen, sondern der Engländer James Mitchell. Im  Heads-Up konnte sich Mitchell gegen Paul Carr durchsetzen und gewann 600.000 Euro.

Das Irish Poker Open wird seit 1981 jährlich zu Ostern ausgetragen und gehört zu den prestigeträchtigsten Pokerturnieren der Welt. Nach der Worl Series of Poker hat das Irish Poker Open die längste Geschichte und ist fester Bestandteil der Europäischen Pokerturniere.

Irish Poker Open 2010

Bei einem Buy-In von 3.200 Euro nahmen 708 Spieler, darunter auch einige aus Deutschland, am Traditionsturnier zu Ostern teil. Die Liste der international bekannten Spieler war lang, mit dabei u.a. PokerStars Pro Sandra Naujoks und Full Tilt Pro Sigi Stockinger, auch die beiden Ersten des letzten Jahres, Christer Johansson und Kara Scott, gesellten sich in die illustre Runde der Turnierpoker-Verrückten.

Irish Poker Open-Sponsor Paddy Power Poker garantierte im Burlington Hotel in Dublin ein sensationelles Preisgeld von 2 Millionen Euro. Schon am ersten Tag ging es deshalb heftig zur Sache. An den Final Table gelangen am Ende jedoch nur die besten. Als erster musste diesen Peter Murphy verlassen, dicht gefolgt von Declan Connolly und Edward Sweeney.

Im entscheidenden Heads-Up setzte sich schließlich der Engländer James Mitchell gegen Paul Carr durch. Nachdem Mitchell Carrs All-in „callte“, konnte er  mit einem Turn und dem River seinen Sieg erlangen.

Irish Poker Open 2010 – Endstand

1. James Mitchell – 600.000 Euro
2. Paul Carr – 312.600 Euro
3. Santeri Valikoski – 205.200 Euro
4. Rob Sherwood – 163.300 Euro
5. Ben Roberts – 130.600 Euro
6. Edmund Sweeney – 100.800 Euro
7. Declan Connolly – 75.000 Euro
8. Peter Murphy – 56.300 Euro

38. Dominik Nitsche (Deutschland) – 6.900 Euro