Sportnews

Japans Handball-Verband weist Sigurdsson-Gerüchte zurück

By

on

Tokio – Der japanische Handball-Verband hat die Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson nicht bestätigt.

«Dazu haben wir keine Informationen», sagte der Exekutivdirektor des japanischen Verbandes, Yuji Hirano, der Deutschen Presse-Agentur in Tokio. Von einer Verpflichtung Sigurdssons als Trainer der japanischen Nationalmannschaft habe man nichts gehört.

Die «Bild»-Zeitung hatte berichtet, Sigurdsson werde den Olympia-Dritten nach der Weltmeisterschaft im Januar 2017 verlassen. Der Isländer werde seinen bis 2020 laufenden Vertrag nicht erfüllen und stattdessen Japans Nationalmannschaft trainieren.

«Es ist falsch, dass schon feststeht, dass er nach Japan geht», hatte DHB-Vizepräsident Bob Hanning dazu erklärt. Sigurdsson selbst hatte zuvor gesagt: «Ich habe mich noch nicht entschieden.»

Fotocredits: Maurizio Gambarini
(dpa)

(dpa)

Auch interessant