Sportnews

Kevin Kuranyi beendet Fußball-Karriere

By

on

Stuttgart – Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat seine Karriere als Fußball-Profi beendet. «Irgendwann kommt die Zeit dafür. Ich bin 35 geworden und möchte mehr Zeit haben für andere Dinge», sagte der zuletzt vereinslose Offensivspieler der Deutschen Presse-Agentur.

Kuranyi hatte zuletzt bei 1899 Hoffenheim gespielt, kam beim Bundesligisten aber nie über die Reservistenrolle hinaus. Zuvor spielte er mehrere Jahre bei Dynamo Moskau.

In der Bundesliga begann seine Karriere beim VfB Stuttgart. Später spielte Kuranyi für den FC Schalke 04. In der Nationalmannschaft kam der Stürmer zu 52 Einsätzen mit 19 Toren. Seine DFB-Karriere endete abrupt, nachdem er für das Länderspiel 2008 in Dortmund gegen Russland von Bundestrainer Joachim Löw nicht nominiert worden war und deshalb in der Halbzeitpause verärgert die Tribüne verließ.

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)

Auch interessant