Sportnews

Kiel nach Sieg gegen Flensburg-Handewitt Tabellenführer

By

on

Kiel – Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga das 89. Nordderby gegen Titelfavorit SG Flensburg-Handewitt gewonnen und die Tabellenführung übernommen. Der deutsche Rekordmeister setzte sich in heimischer Halle gegen den Erzrivalen knapp mit 24:23 (11:14) durch.

Für die Flensburger war es nach dem Startrekord von neun Siegen die erste Saisonniederlage. Der THW hat jetzt 20:2 Punkte auf dem Konto, Flensburg 18:2. Vor 10 285 Zuschauern in der Sparkassen-Arena erzielten Patrick Wiencek und Domagoj Duvnjak (je 5) die meisten Tore für Kiel.

Aufseiten der Flensburger waren Anders Eggert und Thomas Mogensen (je 5) am erfolgreichsten. Mit einem verworfenen Siebenmeter in letzter Sekunde verpasste Eggert den Ausgleich für die SG.

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

(dpa)

Auch interessant