Sportnews

Kraus droht lange Pause – WM-Nominierung wohl erledigt

By

on

Stuttgart – Für Handball-Profi Michael Kraus haben sich die Hoffnungen auf eine WM-Nominierung wohl zerschlagen.

Der zuletzt überragende Spielmacher hat sich beim 24:29 (12:15) des TVB Stuttgart im Auswärtsspiel gegen den TBV Lemgo an der Wurfhand verletzt und muss mit einer längeren Pause rechnen. «Ich würde mich schon sehr wundern, wenn es kein Mittelhandbruch ist», sagte Kraus. Eine konkrete Diagnose steht jedoch noch aus, wie der TVB auf seiner Internetseite mitteilte.

Bis zu seiner Verletzung hatte Kraus sieben Tore erzielt und seine herausragende Form erneut bestätigt. Daher war zuletzt auch die Debatte um eine mögliche Rückkehr des 35-Jährigen in die deutsche Handball-Nationalmannschaft entbrannt. Der Weltmeister von 2007 war letztmals Anfang 2015 für die DHB-Auswahl zum Einsatz gekommen.

Fotocredits: Marijan Murat
(dpa)

(dpa)

Auch interessant