Ratgeber

KTV Straubenhardt siegt haushoch auch ohne Fabian Hambüchen

By

on

Titelfavorit KTV Straubenhardt hat gegen den TV Wetzgau auch ohne Turnstar Fabian Hambüchen einen 88:7-Kantersieg erzielt und führt souverän die Tabelle der Deutschen Turn-Liga (DTL) an.

Auch ohne den beim Weltcup in Glasgow weilenden Thomas Taranu, gewann die schwäbische Turn-Mannschaft aus dem nördlichen Schwarzwald bravourös alle Geräte.

Hauptverfolger des KTV ist das EnBW TurnTeam Stuttgart (6:0 Punkte), welches gegen den FC Bayern München (55:4) den dritten Sieg erzielte. Der Olympia-Turner Thomas Andergassen hatte mit 15 Punkten großen Anteil am Gesamterfolg.

Auch Titelverteidiger Cottbus siegte im Ost-Duell beim MTT Chemnitz/Halle souverän mit 51:14 Punkten und bewahrte ihre Finalchance. Die TG Saar (je 4:2) triumphierte in Dillingen überraschend klar mit 56:23 Score Points gegen Neuling NTT Hannover/Celle.

Reck-Weltmeister Hambüchen zog es am letzten Wochenende vor, statt in der Bundesliga mit dem KTV lieber an einem TV-Event des Fersehsenders ProSieben teilzunehmen. Aber es hat ja auch ohne den Turnstar gereicht.