Ratgeber

Kugelstoßen: Petra Lammert gewinnt beim Comeback

By

on

Tolles Comeback für Petra Lammert. Die Kugelstoßerin hat am Wochenende ihren ersten Wettkampf nach ihrer Verletzungspause wegen einer Ellenbogenverletzung gewonnen. Sie setzte sich knapp vor Nadine Kleinert durch.

Im vierten Versuch stieß Lammert die Kugel auf die Sieges-Weite von 18,57 Metern. Auf dem zweiten Platz landete Nadine Kleinert, die in ihrem besten Versuch auf 18,52 Meter kam. Doch viel wichtiger als der Sieg, dürfte für Lammert ihre körperliche Genesung sein.

Bein den Männern gewann Candy Bauer. Der für den LV Thum startende Bauer holte sich mit der Bestweite von 18,23 Metern klar den Sieg vor David Storl. Der 18-jährige Shootingstar kam auf 17,80 Meter. Vor dem Herren-Finale hatte Storl bereits seine Ausnahmestellung der A-Jugendlichen untermauert. Mit der 6-Kilo-Kugel verbesserte er seinen erst zwei Wochen alten Jugendrekord im Kugelstoßen mit 20,59 Metern um 13Zentimeter.