Sportnews

LA Times: Paris richtet Olympia 2024 aus, Los Angeles 2028

By

on

Los Angeles – Paris soll 2024 die Olympischen Spiele ausrichten. Los Angeles ist dann als Gastgeber für die Sommerspiele 2028 vorgesehen, wie die «Los Angeles Times» unter Berufung auf Verhandlungskreise berichtete.

Ein entsprechende Erklärung wurde im Laufe des Abends auch vom Internationalen Olympischen Komitee erwartet. Ein Abkommen zwischen den Städten und dem IOC muss noch von der Vollversammlung der IOC-Mitglieder am 13. September in der peruanischen Hauptstadt Lima gebilligt werden. Der Beschluss gilt als Formsache.

Das IOC hatte am 11. Juli den Weg für diese Doppelvergabe frei gemacht. Es war ein historischer Beschluss, denn es ist erst die zweite Doppelvergabe in einem Jahrhundert: Im Juni 1921 waren die Spiele 1924 an Paris und 1928 an Amsterdam vergeben worden.

Fotocredits: Sebastian Kahnert
(dpa)

(dpa)

Auch interessant