Sportnews

Laura Dahlmeier gewinnt WM-Titel in der Biathlon-Verfolgung

By

on

Hochfilzen (dpa) – Laura Dahlmeier hat bei der Biathlon-WM in Hochfilzen ihren Titel in der Verfolgung erfolgreich verteidigt.

Die 23-Jährige sicherte sich damit nach Gold in der Mixed-Staffel und Sprint-Silber die dritte Medaille im dritten Rennen. Bei ihrem insgesamt vierten WM-Titel gewann sie vor der Weißrussin Darja Domratschewa und Sprint-Siegerin Gabriela Koukalova aus Tschechien. «Heute ist es mir gut gelungen, cool zu zu bleiben», sagte Dahlmeier dem ZDF.

Vierte wurde die Russin Irina Starych, die gerade erst ihre Doping-Sperre abgesessen hatte. Mit ihrem fünften Saisonsieg sicherte sich Dahlmeier saisonübergreifend ihre achte WM-Medaille in Serie. Zudem baute die Partenkirchenerin ihre Führung im Gesamtweltcup weiter aus.

Fotocredits: Martin Schutt,Martin Schutt

(dpa)

Auch interessant