Sportnews

Liverpool schlägt Leicester 2:1 – Chelsea mit Kantersieg

By

on

Liverpool – Der FC Liverpool hat das Fußballjahr 2017 mit einem Erfolg in der englischen Premier League beendet. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp setzte sich zuhause gegen Leicester City mit 2:1 (0:1) durch.

Meister FC Chelsea schlug Stoke City klar mit 5:0 (3:0). Aufsteiger Huddersfield Town mit Coach David Wagner kam zu einem torlosen Remis gegen den FC Burnley.

Liverpool geriet an der Anfield Road früh in Rückstand. Jamie Vardy traf bereits in der 3. Minute für Leicester. Doch in der zweiten Hälfte gelang Mohamed Salah (52./76.) erst der verdiente Ausgleich und dann das Siegtor für die Reds. Auch Liverpool-Stürmer Sadio Mané traf zweimal ins Tor. Doch der Senegalese hatte beide Male zuvor im Abseits gestanden, weshalb seine Treffer nicht zählten.

Liverpools Rekordtransfer Virgil van Dijk, der laut britischen Medien mit einer Ablösesumme von umgerechnet rund 84 Millionen Euro der teuerste Verteidiger der Welt ist, sah das Spiel von der Tribüne. Der Vertrag des niederländischen Nationalspielers in Anfield beginnt erst am 1. Januar 2018. Liverpool, das am Neujahrstag beim FC Burnley spielt, geht als Tabellenvierter ins neue Jahr.

Meister Chelsea stellte an der heimischen Stamford Bridge früh die Weichen auf Sieg. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger (3.) per Kopf, Danny Drinkwater (9.) und Pedro (23.) trafen für die überlegenen Blues. Nach der Halbzeit erhöhte Willian (73.) per Foulelfmeter, bevor Davide Zappacosta (88.) den Endstand markierte. Chelsea überholte durch den Sieg zumindest vorläufig Manchester United und rückte auf Platz zwei der Tabelle vor.

Huddersfield blieb durch das 0:0 gegen Burnley mit 24 Zählern auf Platz elf der Tabelle. Außerdem gewann Swansea City im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Carlos Carvalhal durch zwei späte Tore mit 2:1 (0:1) beim FC Watford. Jordan Ayew (86.) und Luciano Narsingh (90.) drehten die Partie in der Schlussphase, nachdem Watford zuvor durch André Carrillo (11.) geführt hatte. Swansea bleibt aber trotz des Erfolgs auf einem Abstiegsplatz.

Fotocredits: Peter Byrne,Peter Byrne
(dpa)

(dpa)

Auch interessant