Olympia

Malzahn und Frey verlieren Bronze-Kämpfe

By

on

Rio de Janeiro – Die deutsche Judoka Luise Malzahn hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Bronze-Medaille verpasst. Die 26-Jährige verlor in Rio de Janeiro im Kampf um Rang drei gegen die Slowenin Anamari Velensek.

Der EM-Dritten und WM-Dritten von 2015 bleibt damit bei ihren ersten Olympischen Spielen nur Rang fünf. Malzahn verpasste die zweite Medaille für die deutschen Judokas in Rio nach Bronze für Laura Vargas Koch am Mittwoch. Nach einer Niederlage im Viertelfinale gegen die Brasilianerin Mayra Aguiar hatte die Athletin aus Halle/Saale sich über die Hoffnungsrunde noch für den Bronze-Kampf qualifiziert.

Auch Karl-Richard Frey blieb Bronze verwehrt. Der Vize-Weltmeister verlor im Kampf um Rang drei gegen den Franzosen Cyrille Maret. Dem 25-Jährigen bleibt in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm bei seiner ersten Olympia-Teilnahme nur Rang fünf. Frey hatte es über die Hoffnungsrunde noch in den Bronze-Kampf geschafft. Dort konnte der Athlet aus Leverkusen die Chance auf die Bronze-Medaille jedoch nicht nutzen.

Fotocredits: Felix Kästle,Felix Kästle
(dpa)

(dpa)