Sportnews

Maria Poker Ladies Open Golden Sands 2010

By

on

Maria Poker veranstaltete mit der Ladies Open Golden Sands ein Sideevent im Rahmen der Unibet Open. Am vergangenen Wochenende trafen sich Poker-Ladies aus ganz Europa im Golden Sands Hotel in Bulgarien, und nahmen an einem exklusiven Event teil – Nur für Frauen.

Maria Poker hostete nun schon zum zweiten Mal eine Ladies Open, und das mit grossem Erfolg. Am vergangenen Wochenende war das Open Sands Hotel in Bulgarien das Mekka für die europäische Poker-Elite. Die Ladies Open fand als Sideevent zur Unibet in dem luxoriösen 5 Sterne Hotel statt, und das Turnier ging bis in die Morgenstunden. Am Freitag Abend lieferten sich 50 Frauen spannende Partien an den Tischen, und die Unibet Party am nächsten Tag liess das Turnier passend ausklingen.

[youtube _eOoc9FZd8g]

Maria Poker Ladies Open Golden Sands 2010 – Geballte Frauenpower in Bulgarien

Das erklärte Ziel von Maria Poker war es, mehr Frauen an die Spieltische zu bringen. Über Online-Freerolls konnte man sich für das Turnier qualifizieren, und insgesamt 50 Teilnehmerinnen nahmen an den Tischen im Golden Sands platz. Wenn man sich die Kommentare von den letzten Events anhört, scheint es schwieriger zu sein, gegen Frauen Poker zu spielen. Männer seien einfach leichter zu durchschauen, und Frauen die besseren Schauspieler:

[youtube bdxd4szKRZw&]

Maria Poker Ladies Open Golden Sands 2010 – Sind Frauen die besseren Pokerspieler?

Um dies zu beantworten, bedarf es einer repräsentativen Untersuchung. Natürlich trifft sich bei einem Event wie der Maria Poker Ladies Open Golden Sands 2010 die weibliche Elite Europas, doch besonders weibliche Onlinepoker -Spieler müssen sich nicht vor der männlichen Konkurrenz verstecken. Um die Männerdomäne Poker etwas aufzulockern, veranstaltet Maria Poker auch im August wieder ein Ladies-Only Event. Diesmal wird das Turnier in Prag stattfinden.