Sportnews

Mercedes-Pilot Auer mit zweitem DTM-Saisonsieg

By

on

Klettwitz – Mercedes-Pilot Lucas Auer aus Österreich hat den dritten Lauf des Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Lausitzring gewonnen.

Der 22-Jährige setzte sich im ersten von zwei Rennen des Wochenendes vor dem Kanadier Robert Wickens durch, der damit für einen Doppelerfolg der Silberpfeile sorgte. Dritter wurde DTM-Neuling René Rast aus Minden im Audi, bester BMW-Fahrer war der Belgier Maxime Martin als Vierter.

Mit seinem zweiten Saisonsieg baute Auer seine Führung in der Gesamtwertung aus. Mit nun 68 Punkten liegt er vor dem vierten Saisonlauf am Sonntag 34 Zähler vor seinem Markenkollegen Gary Paffett (34), der in der Lausitz Sechster wurde. Titelverteidiger Marco Wittmann (BMW/Fürth) enttäuscht mit Rang 13.

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

(dpa)

Auch interessant