Sportnews

München Marathon 2008

By

on

Es ist mal wieder soweit: der München Marathon beginnt am Sonntag in der bayrischen Hauptstadt. Viele Läufer und Zuschauer freuen sich schon auf den 42 Kilometer langen Event. 

Dabei führt die Strecke des Marathon an vielen Sightseeing Highlights von München vorbei. Die Teilnehmer können sich auf das  Olympiapark, das Künstlerviertel, Schwabing und andere schöne Orte im Vorbeigehen freuen. Das Ziel ist das Olympiastadion.

Für die Möchte-Gern – Marathonisten gibt es auch noch eine kleinere Variante von 10 Kilometern, welcher teilweise auf derselben Strecke verläuft und auch im Olympiastadion endet.

Die Startnummern für den München Marathon 2008 kann man sich am Sonntagmorgen von 8 Uhr 30 an, eine Stunde lang, abholen.

Am Samstag und am Sonntag kann man sich mit Nudeln auftanken, das ermöglicht die sogenannte „Pastaparty“. Und nach dem Lauf, findet sich das Partyvolk in Schwabing wieder – dort wird gefeiert bis der Schweiß dampft.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.