Ratgeber

Nächster Gegner Vitali Klitschkos heißt Juan Carlos Gomez

By

on

Box-Weltmeister Vitali Klitschko muss seinen Titel gegen Juan Carlos Gomez verteidigen. Der Kampf zwischen dem Kubaner aus dem Hamburger Arena-Stall und dem Ukrainer soll im März stattfinden. Dies bestätigte der Weltverband World Boxing Council (WBC) in China.

[youtube UQmpzfLz_pw]

Wenn sich die Klitschko-Agentur K2 und Arena nicht über die Rahmenbedingungen des Kampfes einig werden, soll der Kampf am 19. Dezember in Mexiko-City versteigert werden.

Vor einem Monat hatte sich Vitali Klitschko den WBC-Titel im Schwergewicht bei seinem Comeback souverän gegen den Nigerianer Samuel Peter zurückgeholt. Der 37-jährige Klitschko hatte nicht ausgeschlossen vor seiner Pflichtverteidigung gegen Gomez einen freiwilligen Titelkampf vorzunehmen. Dabei wurde als ein möglicher Gegner WBA-Weltmeister Nikolai Walujew aus Russland aus dem Berliner Sauerland- Stall vorgeschlagen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.