Sportnews

NBA: Nowitzki gewinnt mit Dallas

By

on

Dallas – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg gefeiert. Das Team aus Texas setzte sich mit 110:93 (65:53) gegen die Detroit Pistons durch.

Der 39-jährige Würzburger erzielte zwölf Punkte und holte vier Rebounds. Landsmann Maxi Kleber steuerte zwei Punkte und ebenfalls vier Rebounds zum Heimerfolg der Mavericks bei. Angeführt wurde Dallas von Harrison Barnes, der am Ende 25 Punkte und sieben Rebounds auf dem Konto hatte. Bei den Gästen aus Detroit konnte Andre Drummond (11 Punkte/13 Rebounds) überzeugen. Mit neun Siegen aus 32 Spielen liegt Dallas weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz in der Western Conference.

Dennis Schröder unterlag hingegen mit den Atlanta Hawks gegen die Indiana Pacers 95:105 (51:53). Der 24-jährige Braunschweiger erzielte acht Punkte und verteilte acht Assists in der Heimniederlage. Indianas Victor Oladipo war mit 23 Zählern der Topscorer im Spiel. Für die Hawks war es die fünfte Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen. Atlanta bleibt mit nur sieben Siegen weiter das schlechteste Team der gesamten Liga.

Die Boston Celtics mussten sich ebenfalls vor heimischer Kulisse geschlagen geben. Gegen die Miami Heat zog das Spitzenteam der Eastern Conference mit 89:90 (44:36) den Kürzeren. Nationalspieler Daniel Theis blieb ohne Punkte im Spiel. Celtics-Superstar Kyrie Irving kam auf 33 Zähler. Miamis Kelly Olynyk sorgte mit seinem Dunk zum 90:86 knapp eine Minute vor dem Ende der Partie für die Vorentscheidung. Mit 32 Punkten stelle Olynyk im Spiel gegen sein ehemaliges Team eine neue Saisonbestleistung auf.

Paul Zipser feierte mit den Chicago Bulls den siebten Sieg in Serie. Das Team aus Illinois besiegte die Orlando Magic in eigener Halle 112:94 (59:48). Der 23-jährige Heidelberger erzielte sechs Punkte. Trotz der Siegesserie belegt Chicago aktuell den vorletzten Platz im Osten. 

Fotocredits: Lm Otero
(dpa)

(dpa)

Auch interessant