Sportnews

NBA: Nowitzki verliert mit Dallas gegen Brooklyn

By

on

Dallas – Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen NBA die zweite Niederlage hintereinander kassiert. Das Team aus Texas musste sich den Brooklyn Nets mit 104:109 (47:48) geschlagen geben.

Der 39-jährige Würzburger erzielte zehn Punkte und holte sieben Rebounds in Spiel. Landsmann Maxi Kleber kam bei der Heimniederlage auf 16 Zähler und ebenfalls sieben Rebounds. Für den 25-Jährigen waren beide Werte neue persönliche Bestleistungen.

Topscorer der Mavericks war Harrison Barnes mit 17 Punkten. Bei den Gästen aus Brooklyn überzeugte DeMarre Carroll mit 22 Zählern. Trevor Booker verbuchte mit 16 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double. Mit fünf Siegen und 17 Niederlagen liegt Dallas weiterhin auf dem letzten Platz in der Western Conference.

Fotocredits: Tony Gutierrez
(dpa)

(dpa)

Auch interessant