Sportnews

NBA-Superstar James legt gegen US-Präsident Trump nach

By

on

Cleveland – Basketball-Superstar LeBron James hat seine Kritik an den Aussagen von US-Präsident Donald Trump bekräftigt, ohne diesen jedoch beim Namen zu nennen.

James erklärte, dass er seine Twitter-Nachricht vom Samstag, in der er den Präsidenten als «Penner» bezeichnete, nicht bereut. «Wenn du für ihn gewählt hast, dann hast du einen Fehler gemacht», erklärte der vierfache NBA-Champion während einer Pressekonferenz.

«Ich will das Beste für die amerikanische Bevölkerung, ganz unabhängig der Hautfarbe oder der Rasse. Wir wissen, dass dies das beste Land der Welt ist», meinte James. «Wir haben jedoch immer noch Probleme, wie alle anderen auch. Die Menschen leiten unser Land, nicht eine Person, und schon gar nicht er».

Was den 32-Jährigen am meisten frustriere, sei die Tatsache, dass Trump den Sport dazu nutze, um die Menschen zu spalten. «Sport ist etwas Großartiges. Sport bietet für jeden etwas, unabhängig der Form, Größe oder Rasse. Es führt die Menschen zusammen. Ich lasse es nicht zu, dass eine Person, ganz gleich dessen Macht oder Einfluss, den Sport als Plattform nutzt, um uns zu spalten», erklärte der Spieler von NBA-Vizemeister Cleveland Cavaliers.

Fotocredits: Leah Klafczynski
(dpa)

(dpa)

Auch interessant