Sportnews

NBA: Theis-Team Boston verliert Auftakt gegen Cleveland

By

on

Cleveland – Der deutsche Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen NBA eine Niederlage kassiert. Mit 99:102 (38:54) verlor das Team aus Massachusetts auswärts gegen die Cleveland Cavaliers.

Bei der mit Spannung erwarteten Rückkehr von Kyrie Irving an seine alte Wirkungsstätte kam Theis allerdings nicht zum Einsatz. Irving, der 2016 mit Cleveland die Meisterschaft gewann, war in der Sommerpause von Cleveland nach Boston gewechselt. In seinem ersten offiziellen Spiel für die Celtics erzielte der 25-jährige Aufbauspieler 22 Punkte. Außerdem verbuchte er zehn Assists und vier Rebounds.

Jaylen Brown war mit 25 Zählern der erfolgreichste Werfer bei den Gästen. Topscorer der Partie war Cavaliers-Superstar LeBron James, der am Ende 29 Punkte, 16 Rebounds und neun Assists auf seinem Konto hatte. Kevin Love (15 Punkte, elf Rebounds) und Derrick Rose (14 Punkte) konnten ebenfalls im Trikot der Cavaliers überzeugen. Bereits im ersten Viertel verletzte sich Bostons Gordon Hayward schwer. In seinem ersten Spiel für die Celtics musste der 27-Jährige nach einem Knöchelbruch vom Feld getragen werden.

Fotocredits: Tony Dejak
(dpa)

(dpa)

Auch interessant