Sportnews

NHL-Profi Draisaitl bleibt bei Edmonton Oilers

By

on

Edmonton – Leon Draisaitl steigt zum bestbezahlten deutschen Eishockeyprofi auf. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer verlängerte seinen Vertrag beim NHL-Club Edmonton Oilers um acht Jahre bis 2025 und verdient nun im Schnitt 8,5 Millionen Dollar jährlich – so viel wie noch kein deutscher Eishockeyprofi vor ihm.

Das Gesamtvolumen des Kontrakts beträgt damit 68 Millionen Euro, wie der Verein aus der besten Eishockey-Liga der Welt mitteilte. «Ich bin froh, dass jetzt endlich Klarheit herrscht», sagte Draisaitl in einem Interview des Deutschen Eishockey-Bundes, nachdem die Zukunft des Ausnahmespielers lange nicht klar war. «Beide Seiten haben aber immer mit offenen Karten gespielt und wussten, dass überhaupt kein Grund zur Eile bestand.»

Zuletzt hatte Edmonton-Kapitän Connor McDavid einen mit 100 Millionen Dollar dotierten Achtjahresvertrag erhalten. Nach McDavid mit 100 Punkten war Draisaitl mit 77 Punkten der zweitbeste Scorer der Oilers in der abgelaufenen Spielzeit.

Fotocredits: Marius Becker
(dpa)

(dpa)

Auch interessant