Sportnews

Nowitzki führt Dallas zum Sieg – 104:89 gegen Oklahoma

By

on

Dallas – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks mit einem Double-Double zu einem wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze in der NBA geführt. Der 38-Jährige erzielte beim 104:89 (60:50)-Erfolg gegen Oklahoma City Thunder 18 Punkte und sammelte 12 Rebounds.

Topscorer der Texaner war Seth Curry mit 22 Zählern. OKC-Star Russell Westbrook kam auf 29 Punkte. Die Mavs liegen in der nordamerikanischen Profiliga NBA als Zehnter der Western Conference nur noch zwei Siege hinter den Denver Nuggets, die als Achter mit insgesamt 28 Saisonerfolgen den letzten Playoff-Platz belegen.

Nowitzki steigerte seine Karrierestatistik auf 29 980 Punkte in den regulären Saisonspielen. Damit fehlen dem gebürtigen Würzburger nur noch 20 Zähler, um als sechster Spieler der NBA-Geschichte die 30 000-Punktemarke zu knacken.

Fotocredits: Lm Otero
(dpa)

Auch interessant