Ratgeber

Olympia 2008: Beachvolleyballer mit gutem Olympia-Auftakt

By

on

[youtube JajxExC4HKY]

Den Beachvolleyball-Europameisterinnen Sara Goller und Laura Ludwig ist gegen die Südafrikanerinnen Judith Augoustides und Vitalila Nel mit 2:0 (21:12, 21:14) eine erfolgreiche Olympia-Premiere gelungen. Dem derzeit besten deutschen Herren-Duo Julius Brink und Christoph Diekmann gelang ebenfalls ein optimaler Auftakt gegen ein japanisches Beach-Duo mit 2:0 (21:18, 21:18).

Das in Peking an Position neun gesetzte Duo hat damit einen großen Schritt Richtung Achtelfinale gemacht. Gestern war schon das zweite deutsche Damen-Duo Okka Rau/Stephanie Pohl aus Hamburg und das zweite deutsche Herren-Duo David Klemperer/Eric Koreng aus Kiel auch bei ihren Auftakt-Matches erfolgreich.

„Das ist ein guter Einstieg“, meinte Ludwig nach dem klaren Sieg. „Wir waren sehr nervös, aber als es dann gut lief, hat die Anspannung nachgelassen.“ Ihre 26-jährige Partnerin kam mit ihren harten Sprungaufschlägen gegen die Südafrikanerinnen oftmals zum Punkt. „Die Bälle sind relativ klein, da kann man ganz gut draufhauen“, erklärte Goller zu ihren Aufschlägen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.