Ratgeber

Olympia 2008: Bronze für deutsche Wurfscheiben-Schützin

By

on

Die deutsche Sportschützin Christine Brinker hat bei den Olympischen Spielen in Peking die Bronzemedaille in der Wurfscheiben-Disziplin Skeet errungen. Im Stechen um Platz zwei musste sich die 27-jährige Weltmeisterin bei strömendem Regen Kimberly Rhode aus den USA geschlagen geben. Die Goldmedaille holte sich die Italienerin Cirara Cainero.

Nach 100 Schüssen befanden sich die ersten Drei mit jeweils 93 getroffenen Scheiben alle auf gleicher Höhe. Für den Bund Deutscher Sportschützen (BDS) erzielte Brinker die zweite olympische Medaille im Pekinger Wettbewerb. Das erste Bronze ging an Munkhbayar Dorjsuren, die mit der Luftpistole erfolgreich war.

„Ich habe Bronze gewonnen, nicht Gold oder Silber verloren. Ich wollte bei meinen ersten Spielen unbedingt eine Medaille. Jetzt bin ich super-happy, dass es geklappt hat“, sagte eine freudestrahlende Christine Brinker nach der Entscheidung bei strömendem Regen. Die 27-jährige Deutsche lag schon nach dem Vorkampf mit 70 Scheiben an dritter Stelle. Erst vor sieben Jahren hat Brinker mit dem Schießsport begonnen.