Ratgeber

Olympia 2008: Kiefer und Federer starten optimal ins olympische Tennisturnier, Nadal mit Mühe

By

on

Nicolas Kiefer ist beim olympischen Tennisturnier ohne Probleme in die zweite Runde eingezogen. Der Hannoveraner setzte sich gegen den Weißrussen Max Mirnyi in 70 Minuten mit 6:3, 6:1 durch. Auch Roger Federer gewann souverän gegen Dmitri Tursunow aus Russland mit 6:4, 6:2. Rafael Nadal hatte mit dem Italiener Potito Starace seine Mühe und siegte mit 6:2, 3:6, 6:2.
Auf Kiefer wartet nun Kevin Anderson in der nächsten Runde. „Die erste Runde muss man erst einmal überstehen“, sagte der 31-Jährige, der bei seinen ersten Olympischen Spielen 2000 in Sydney nach dem ersten Match nach Hause fahren musste.

Nach seinem souveränen Olympia-Start in Peking spielt der Schweizer Federer in Runde 2 gegen den Südkoreaner Hyung-Taik Lee oder Rafael Arevalo aus El Salvador.

Rafael Nadal musste bei seinem Olympia-Einstand gegen den Italiener Potito Starace einen Satz abgeben und zog nur nach großem Kampf mit 6:2, 3:6, 6:2 in die nächste Runde ein. Nächster Gegner des Mallorquiners ist entweder der „Aussi“ Lleyton Hewitt oder der Schwede Jonas Björkman.