Ratgeber

Olympia 2008: Silber für deutsche Turmspringer

By

on

Die deutschen Synchronspringer sind in Topform: Patrick Hausding und Sascha Klein haben Silber vom Zehn-Meter-Brett gewonnen. Gold ging an die Chinesen Lin Yue und Huo Liang.

Für den 19 Jahre alten Patrick Hausding aus Berlin und seinen drei Jahre älterer Partner Sascha Klein vom SV Neptun Aachen glich der Wettbewerb einer Achterbahnfahrt. Anfangs lagen die Europameister auf dem geteilten dritten Rang. Nach einem leichten Patzer beim vierten Sprung fielen sie aus den Medaillenrängen. Doch mit dem sechsten und letzten Sprung hatten sie mit 450,42 Punkten überraschend Silber erobert. Das Gastgeber-Duo Yue Lin/Liang Huo siegte unter dem Jubel der 11.000 frenetischen Fans souverän mit 468,18 Punkten, es war bereits die siebte Goldmedaille für China. Die Russen Gleb Galperin und Dmitri Dobroskok gewannen Bronze.

Für die deutschen Wasserspringer war es die zweite Medaille im zweiten Wettbewerb. Am Sonntag waren Ditte Kotzian und Heike Fischer im Synchron-Wettbewerb vom 3- Meter-Brett zu Bronze gesprungen.

Auch interessant