Sportnews

Olympia-Aus für Skistar Neureuther nach Kreuzbandriss

By

on

Beaver Creek – Der alpine Skistar Felix Neureuther hat sich bei einem Trainingssturz schwer verletzt und kann im Olympia-Winter kein Rennen mehr bestreiten.

«Ich habe leider keine so guten Neuigkeiten. Ich habe mir heute im Training in Amerika das Kreuzband im linken Knie gerissen. Das bedeutet für mich, dass die Saison gelaufen ist», sagte Neureuther in einem auf seiner Facebook-Seite veröffentlichten Video. «Ich werde morgen nach Hause fliegen und dann operiert werden.»

Der 33 Jahre alte Bayer galt als große deutsche Medaillenhoffnung bei den Olympischen Winterspielen im Februar in Pyeongchang. Zu Beginn des Winters hatte Neureuther im ersten Weltcup-Slalom im finnischen Levi gleich einen Sieg eingefahren.

Fotocredits: Giovanni Auletta
(dpa)

(dpa)

Auch interessant