Olympia

Olympia-Verzicht wegen Zika für Kerber keine Option

By

on

Rio de Janeiro (dpa) – Für Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin Angelique Kerber war eine Absage ihrer Olympia-Teilnahme aus Angst vor dem Zika-Virus keine Option.

«Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, auch weil dort jetzt Winter ist», sagte die Wimbledon-Finalistin der Deutschen Presse-Agentur. «Ich versuche darüber nicht nachzudenken. Verrückt machen möchte ich mich nicht.»

Mehrere Tennisprofis verzichten wegen der Furcht vor dem Virus auf den Start bei den Spielen in Rio de Janeiro. Dazu gehören die rumänische Spitzenspielerin Simona Halep ebenso wie die beiden Top-Ten-Spieler Tomas Berdych aus Tschechien und Milos Raonic aus Kanada.

Mit Verständnis hat Kerber auf die Absage von Alexander Zverev für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro reagiert. «Die Gesundheit geht immer vor», sagte die Australian-Open-Siegerin, die zum zweiten Mal an den Sommerspielen teilnehmen wird.

Fotocredits: Andre Pichette

(dpa)